Hecken-Experiment Teil 4 - Nach dem Schnitt

Hecke wächst gut aus Gartencenter und Internet-Gärtnerei

Teil 4 - Hecken-Unentschieden

Die Hecken-Pflanzen wachsen alle prima. Jeder Gärtnermeister könnte sich jetzt vielleicht die Haare raufen. Vor zwei Wochen wurden bei uns die Hecken insgesamt geschnitten. Erstmalig auch die Eiben-Hecke, die ich als Hecken-Experiment dokumentiere. Eine befreundete Erlebnisgärtnerei tritt gegen den Schnäppchenjäger an und ist gespannt auch die Entwicklung der Pflanzen. Der Hobby-Gärtner sagt: Unentschieden. (Stand 30.07.16)

Teil 3 - Hecken gut

Die Taxus-Hecke wurde ausreichend über den Winter und im Frühling gewässert. Der Mulch deckte den Boden ab.  Die Düngung der Experiment-Hecke erfolgte nach Vorgaben der Gärtnerei Hennings. Außer verschiedene  braune Stellen, die leider teilweise von Hundebesuchen entstanden sind,  konnte ich keine optischen Unterschiede festzustellen.


Teil 2 - Hecken-Tor

Das Hecken-Experiment wird fortgesetzt.  Nachdem ich mit einer Internet-Gärtnerei so richtig auf die Nase gefallen bin, wollte ich die preisliche Relevanz gerne auch bei größeren Pflanzen prüfen.

Meine Stammgärtnerei Hennings aus Vierhusen ist mit zwei Pflanzen am Langzeit-Experiment beteiligt.

Drei Taxus-Eiben einer weiteren Internet-Gärtnerei sind nun unsere Torpfosten.

Teil 1 - Desaster mit HGW-Garten

HGW Garten aus Weener hat mich durch den Preis motiviert, das Eibenhecken-Projekt im Jahr 2015 zu starten. Rein äußerlich sind bei den Eiben keine Auffälligkeiten feststellbar. Doch die Ballen sehen bei der Abholung anders aus. Die Pflanzen kosteten ein Drittel und trieben meinem Gärtnermeister schon die Röte ins Gesicht. Die Freude war groß, als ich die Hälfte der Ware nicht zugestellt bekam. Unternehemenspleite und unverschulte Ware ... Mittlerweile tritt das Unternehmen mit gleicher Website unter anderem Namen auf. Meine Erfahrung und die Idee von Gärtnerei Hennings ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo KöstelGarten

KöstelGarten

Leben, Arbeiten und Gärtnern

Hindenburgallee 11
24619 Bornhöved

T: 04323 6598

Praxis für Logopädie - Mehr als Worte

Angela Köstel-Hegeler

T: 04323 6598

a.koestel-hegeler@logopaedie-bornhoeved.de

www.logopaedie-bornhoeved.de

marketing-pur - Leben. Führung. Business.

Peter Köstel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
p.koestel@marketing-pur.de

www.marketing-pur.de

TRAINING-TOOLS.de - Business im Spiel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
shop@training-tools.de

www.training-tools.de

Der echte Norden und Aktion Offener Garten
Der Hanggarten in Bornhöved - Koestelgarten.de