Insektenhotel mit re-natur Gründach

Das Original steht/stand im ehemaligen Kräuterpark Stolpe

So bunt und so vielfältig wie die Welt ist, so ideenreich werden heute Insektenhotels in privaten und öffentlichen Bereichen gebaut, gekauft und platziert.

 

Mich, Peter Köstel beschäftigt die Nachhaltigkeit. Denn ein Insektenhotel braucht als Begleiter ein möglichst variantenreiches Angebot mit verschiedenen Zimmern für die individuellen Gäste. Denn die Tierwelt checkt nicht ein, wenn es keine passende Versorgung am Standort gibt.

 

Der Kräuterpark Stolpe wurde ich auf der Suche nach einem Insektenhotel-Vorbild fündig und habe die Konstruktion kurzentschlossen nachgebaut.

 

Allerdings wollte ich ein Gründach und so fiel die Entscheidung wieder einmal auf das re-natur-Dachsystem. Die Beratung ist hier einfach perfekt. Der Selbstbau ist möglich.

 

Ein Insektenhotel wirkt auch als Gartenobjekt wunderschön. Und die Weitsichtigkeit des kleinen Daches verbreitet einen besonderen Charme mit dem blühenden Bewuchs.

Das Orginal kopiert ... aus dem ehemaligen Kräuterpark Stolpe

Logo KöstelGarten

KöstelGarten

Leben, Arbeiten und Gärtnern

Hindenburgallee 11
24619 Bornhöved

T: 04323 6598

Praxis für Logopädie - Mehr als Worte

Angela Köstel-Hegeler

T: 04323 6598

a.koestel-hegeler@logopaedie-bornhoeved.de

www.logopaedie-bornhoeved.de

marketing-pur - Leben. Führung. Business.

Peter Köstel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
p.koestel@marketing-pur.de

www.marketing-pur.de

TRAINING-TOOLS.de - Business im Spiel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
shop@training-tools.de

www.training-tools.de

Der echte Norden und Aktion Offener Garten
Der Hanggarten in Bornhöved - Koestelgarten.de