Alles paletti! Die königliche Paletten-Lounge für jeden Garten. Einfach selbst bauen. Relaxen fast for free.

Lounge-Möbel als Liegeinsel selbst gemacht. Die Palettenidee für Gartenfreaks und Outdoor-Genießer

1882 baute der Rostocker Hof-Korbmachermeister Wilhelm Bartelmann seinen ersten Strandkorb. Mittlerweile gibt es Lounge-Möbel in vielfältigen Variationen für den Garten, denn der Strandkorb hat seine wirkliche Heimat am Meer. Die weiterentwickelten Chill-Liegeinseln begeistern heute Gartenfreunde. Ich persönlich liebe DIY-Ideen mit Charme und setze auf die 1961 entwickelte Euro-Palette. Ende März 2017 (brrr - echt kalt) baute ich mir mit zwei Euro-Paletten meine Chill-Zone für wärmere Zeiten. Es gab tatsächlich schon die ersten norddeutschen Sonnenstrahlen zu sehen. Vorfreude!

Paletten-Lounge aus Euro-Palette

Palette

Die Grundfläche einer Palette beträgt fast einen Quadratmeter (genau genommen 0,96 Quadratmeter). Lang 1,2 m × Breit 0,8 m × Hoch 0,144 m. Das Eigengewicht einer Euro-Palette variert je nach Holzfeuchte zwischen 20 bis 24 kg.

2tlg. Konstruktion

Die Konstruktion sollte von einer Person auf und abbaubar sein. Konstruktionergänzungen sollten möglichst "Gewichtsneutral" sein. Somit ist der Transport kräfteschonend möglich.

Die Paletten-Bretter wurden leicht geschliffen, ohne Splitter in der Hand ist nun alles paletti.

Krone als Deko-Detail für Paletten-Lounge

Deko

Ob ein Blumenkasten in das Outdoor-Gartenmöbel integriert wird oder zwei ausgesägte Kronen, ist natürlich echte Geschmackssache. Die farbenfrohe Deko mit Kissen und Decken macht uns persönlich richtig Freude.

 


Paletten-Lounge im Detail erklärt

Klicken Sie Bilder an, ich erkläre Ihnen meine Gedanken zur Paletten-Lounge

Viel Spaß beim wirklich einfachen Nachbau!

 

Beste Impulse aus dem echten Norden,

eine glückliche Osterzeit

 

Ihr Peter Köstel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo KöstelGarten

KöstelGarten

Leben, Arbeiten und Gärtnern

Hindenburgallee 11
24619 Bornhöved

T: 04323 6598

Praxis für Logopädie - Mehr als Worte

Angela Köstel-Hegeler

T: 04323 6598

a.koestel-hegeler@logopaedie-bornhoeved.de

www.logopaedie-bornhoeved.de

marketing-pur - Leben. Führung. Business.

Peter Köstel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
p.koestel@marketing-pur.de

www.marketing-pur.de

TRAINING-TOOLS.de - Business im Spiel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
shop@training-tools.de

www.training-tools.de

Der echte Norden und Aktion Offener Garten
Der Hanggarten in Bornhöved - Koestelgarten.de