Ikea und die Gelben Säcke lassen grüßen

Herbstzeit ist auch die Gartenzeit der Ordungsliebe

Die Gelben Säcke wurden bei uns bisher lieblos hinter Mülleimern und den Schubkarren zwischengelagert. Unangenehm wurde es immer, wenn Flüssigkeiten ausliefen. Nach einem Umzug einer unserer Kinder war ein Lattenrost über. Bevor es weggeschmissen wird, habe ich es mitgenommen. Man(n) weiß ja nie ...

Jetzt hatte ich eine Idee zur Verwendung um Ordnung unter dem kleinen Schuppenbereich zu schaffen. Wir empfinden die Lagerung der Gelben Säcke immer als etwas "eckelig". Nun war das Dach gerade renoviert und nach Jahren der Unordnung wollte ich eine organisatorische Verbesserung.

Der abgebaute Bettrahmen wird die Lösung bringen, so schoss es mir durch den Kopf! Klar, jeder kennt IKEA-Produkte für Haus und Garten und liebt mehr oder weniger den Zusammen- bzw. Aufbau.


Doch dieses Projekt hat Charme. Die Gelben Säcke liegen durchlüftet an der Luft, können zur Not auf die darunterliegenden Ersatz-Pfannen abtropfen, die mittlerweile durch ein Folie geschützt sind. Außerdem habe wir eine klare Sicht auf Tiere und natürlich eine neue Transparenz der Lagerung ... .

 

Ich musste nur mit der Stichsäge das Lattenrost kürzen und konnte die gesamte IKEA-Konstruktion problemlos nutzen. Die Spax-Schrauben an der Schuppen-Rückwand und am vorderen Pfosten stabilisierten die Höhenlage.


IKEA-Lattenrost einfach recycelt - für einen praktischen Lagerplatz, so lautet meine heutige Blog-Empfehlung.


 Beste Impulse aus dem HangGarten

Ihr Peter Köstel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo KöstelGarten

KöstelGarten

Leben, Arbeiten und Gärtnern

Hindenburgallee 11
24619 Bornhöved

T: 04323 6598

Praxis für Logopädie - Mehr als Worte

Angela Köstel-Hegeler

T: 04323 6598

a.koestel-hegeler@logopaedie-bornhoeved.de

www.logopaedie-bornhoeved.de

marketing-pur - Leben. Führung. Business.

Peter Köstel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
p.koestel@marketing-pur.de

www.marketing-pur.de

TRAINING-TOOLS.de - Business im Spiel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
shop@training-tools.de

www.training-tools.de

Der echte Norden und Aktion Offener Garten
Der Hanggarten in Bornhöved - Koestelgarten.de