Baum-Raritäten als Akzent

Hochstämmiger Ilex und Rhododendron

Wir haben uns mit dem Ginkgo-Baum bewusst einen "Weisheitsbaum" ins Zentrum des oberen Gartenteils gepflanzt. Goethe förderte die Bekanntheit dieses Baumes. Die Stadt Weimar zeigt dieses heute im Goethehaus und es ist in seinen Schriften eindrücklich beschrieben. Philosophische Brücken können ja immer auf unterschiedliche Weisen definiert werden. Uns gefällt besonders seine ruhige Ausstrahlung. Er wird übrigens bei uns nicht geschnitten. Mal sehen, wie der 2014 gepflanzte Gingko sich bei uns entwickelt.

 

Der hochstammige Ilex ist einer meiner Lieblinge im Garten. Mir, Peter Köstel gefällt die Transparenz des Gehölzes. Gegenüber den Gräsern zeigt der Ilex hochstammige Filigran-Kultur.

 

In der Blüte ist der Rhododendron in Lila einfach wunderschön. Lila ist auch unsere Grundfarbe im gesamten Garten. Die hölzerne und untypische Stamm-Struktur macht diesen Rhododendron für uns einzigartig.

Logo KöstelGarten

KöstelGarten

Leben, Arbeiten und Gärtnern

Hindenburgallee 11
24619 Bornhöved

T: 04323 6598

Praxis für Logopädie - Mehr als Worte

Angela Köstel-Hegeler

T: 04323 6598

a.koestel-hegeler@logopaedie-bornhoeved.de

www.logopaedie-bornhoeved.de

marketing-pur - Leben. Führung. Business.

Peter Köstel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
p.koestel@marketing-pur.de

www.marketing-pur.de

TRAINING-TOOLS.de - Business im Spiel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
shop@training-tools.de

www.training-tools.de

Der echte Norden und Aktion Offener Garten
Der Hanggarten in Bornhöved - Koestelgarten.de