Lichterglanz im Himmelreich. Wenn die Bohnen geerntet sind und die Lichterketten zu Weihnachten einziehen

Unsere griechische Strandkonstruktion habe ich mittlerweile auf unsere KöstelGarten-Bedürfnisse angepasst. Die sehr einfache Holzkonstruktion besitzt keinen duchgängigen, hölzernen Sonnenschutz. Auch ist die Plexiglas-Platte als Hingucker ergänzt worden. Weil innerhalb von einer Woche soviele wohlwollende Worte zur Lichter-Deko erhielten, veröffentliche ich gerne diese sehr funktionelle Idee.

 

Eine glückliche Adventszeit!

 

Ihr Peter Köstel

Imkerverband empfieht die alte Bohnensorte "Blauhilde"

Die Ernte war dieses Jahr sehr üppig. Und die Bohnen schmecken so lecker! Das Experiment Bohnenvorhang ist geglückt. Und die Konstruktion "Himmelreich" ein optisches  Highlight.

Jungpflanzen auf Draht

Sehr preiswert sind Kletterdrähte gespannt worden, damit die Bohnen ranken können. Die Kunststoffbänder waren nur eine Vorsichtsmassnahme, damit keiner der Besucher gegen den noch nicht umrankten Draht läuft.

Mit einfachen Kiefernholz gefertigt

Die Inspiration: Die griechische Sonnenschutz-Konstruktion

Auf Kos lernte ich die sehr einfache Holzkonstruktion kennen. Eigene Vorstellungen zur Stabilität führten zum Himmelreich, also unsere Konstruktion zum Chillen, Genießen, Ernten und bewussten Lichterglanz ... .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo KöstelGarten

KöstelGarten

Leben, Arbeiten und Gärtnern

Hindenburgallee 11
24619 Bornhöved

T: 04323 6598

Praxis für Logopädie - Mehr als Worte

Angela Köstel-Hegeler

T: 04323 6598

a.koestel-hegeler@logopaedie-bornhoeved.de

www.logopaedie-bornhoeved.de

marketing-pur - Leben. Führung. Business.

Peter Köstel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
p.koestel@marketing-pur.de

www.marketing-pur.de

TRAINING-TOOLS.de - Business im Spiel

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
shop@training-tools.de

www.training-tools.de

Der echte Norden und Aktion Offener Garten
Der Hanggarten in Bornhöved - Koestelgarten.de