Hecke für Vögel

Die Mischung macht´s

Wir mögen es gerne lebendig in unseren holsteinischen HangGarten. Vogelgezwitscher kann zwar im Einzelfall ganz schon nerven, aber oft schauen wir diesem scheinbar verrückten und ungestümmen Treiben mit viel Freude einfach zu. Wir freuen uns an der Lebendigkeit der Vogelwelt.

 

Die Zeitschrift "Mein schöner Garten" inspirierte uns von der geplanten vollständigen rotblättrigen Blutbuche Abstand zu nehmen. Wir möchten nämlich einen großen runden Raum im oberen Hangbereich schaffen.

Unsere Mischung lautet also, ein Teil der Vogelhecke wird mehr auf die Vogelwelt und die Nahrungsunterstützung abgestimmt. Nachdem das 6er Potpourri eingepflanzt war, erschien es im Kontrast zum Rasen viel zu langweilig. Deshalb wurde nachträglich der rote Günsel gepflanzt.


 

HangGarten im Detail

 

Unsere Vogelhecke:

- Sambucus `Black Beauty´ - Schwarzer Holunder 60 / 80 cm
- MALUS ´EVERESTE´® (´PERPETU´)Ⓢ ZIER-APFEL ´EVERESTE´® 80 cm / 120 cm
- Schlehe / Schwarzdorn 80 / 100 cm
- Viburnum opulus – Gemeiner Schneeball 100 / 150 cm
- Schönbrunner Gourmentdirndl 80 / 100 cm
- MALUS ´EVERESTE´® (´PERPETU´)Ⓢ ZIER-APFEL ´EVERESTE´® 80 cm / 120 cm


Der Bodendecker:

- Ajuga `Burgundy Wine´ - Rotblättriger Günsel


Vogelhecke im HangGarten und die "mein schöner Garten" Inspiration

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo KöstelGarten

KöstelGarten

Leben, Arbeiten und Gärtnern

Hindenburgallee 11
24619 Bornhöved

T: 04323 6598

Praxis für Logopädie - Mehr als Worte

Angela Köstel-Hegeler

T: 04323 6598

a.koestel-hegeler@logopaedie-bornhoeved.de

www.logopaedie-bornhoeved.de

Peter Köstel - Entwickler. Coach. Brückenbauer.

Systemische Lösungen

T: 04323 900-797

F: 04323 900-796
mut@peter-koestel.de

www.peter-koestel.de

TRAINING-TOOLS shop - Bewusst. Wirkungsvoll. Zusammen!

Direkt zum shop TRAINING-TOOLS

Der echte Norden und Aktion Offener Garten
Der Hanggarten in Bornhöved - Koestelgarten.de